Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Share on skype

Meine Pressereferenzen

Meine Pressereferenzen..

 

Hallo, auf diese Seite zeige ich euch meine Pressereferenzen. Zeitungsartikel oder Berichte die ich selber verfasst hatte. Schon in der Schulzeit hatte ich angefangen für Zeitungen zu schreiben. Angefangen bei einen Schulprojekt was früher noch von der WAZ / WR Journalistin Barbara Höpping geleitet wurde. Es war das ZEUS Projekt in Deutschunterricht in den 8. und 9, Klassen an den Lüner Schulen. ZEUS stand für „Zeitung in der Schule“.

Mein erster Bericht war über mein Segelfugverein den ich zwischen 2001 bis 2004 angehörte. Dort hatte ich die meine Begeisterung für die Luftfahrt und das Fliegen erörtert.

 

Da mir die Mitarbeit dort gefiel kam ich 2002 der Tollen Stulle hinzu. Der Jugendredaktion des Lüner Lokalteils der WAZ /WR dessen Seite Mittwochs immer erschien. Dort griffen wir immer Themen auf die die Jugendlichen in und um Lünen gerade Interessierten.

 

2005 trat ich dem THW Lünen als ehrenamtlicher Helfer hinzu und wurde bis 2008 deren Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit. Und schrieb für Presseberichte für den Ortsverband Lünen.

Auch heutzutage schreibe ich ab und an noch Berichte oder Beiträge. Ob hier auf meiner eigenen Seite oder für den Lokalkompass Lünen.

 

Euer Björn

Björn Transparent BG Schatten 12K

Teilen mit: